Grundschule Lessingschule Edigheim -SCHWERPUNKTSCHULE-

Förderverein

Förderverein „Freunde der Grundschule Lessingschule Edigheim e. V.“

 

Liebe Eltern, Schüler  und Freunde der Grundschule Lessingschule

am 16.11.2021 wurde während der Mitgliederversammlung des Fördervereins ein neuer Vorstand gewählt. Zehn

engagierte Elternteile haben sich zusammengefunden, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen.

 

Name                     Funktion   
 

1. Vorsitzender:        Dirk Rottmüller

2. Vorsitzender:        Ylber Luri

 


Schriftführerin:        Stephanie Escheberg

Schatzmeister:         Florian Weichel, Stefanie Knoch

 


Beisitzer:

Kai Fürst
Christina Dörr
Serafina Seipolt
Markus Amgarten

 


1. Revisor:                 Hubert Seipolt

2. Revisor:                 Melanie Wallisch

 

 

Wir möchten die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und dem Lehrpersonal fördern und insbesondere die schulischen Veranstaltungen aktiv unterstützen.

Wir helfen der Schule bei Anschaffungen, die für den Unterricht als wichtig erachtet werden. Allerdings ist deren außerplanmäßige Finanzierung durch die Stadt aber oftmals nicht zu erwarten. Dank uns konnten wir in den letzten Jahren schon zahlreiche zusätzliche Lehr- und Lernmittel, Spielecken, Bastelmaterial und vieles andere mehr für die Schülerinnen und Schüler der Lessingschule verwirklichen.

Bedauerlicherweise wird die Finanzlage Ludwigshafens von Jahr zu Jahr schlechter. Eine Herausforderung für die Schule, vor allem aber auch für die Schülerschaft! Eine wichtige Aufgabe des Fördervereins wird daher auch in Zukunft sein, die Finanzierung der pädagogischen Wünsche auch weiterhin zu ermöglichen.

Sämtliche Einnahmen kommen auf jeden Fall den Kindern unserer Grundschule zugute!

Wesentlich finanziert werden die Anschaffungen durch unsere Mitgliedsbeiträge (Jahresbeitrag von nur 12.- €), den Erlösen aus den Veranstaltungen, aber natürlich auch Dank Ihrer Spenden!

Gemeinsam fällt aber vieles leichter. Neue Mitglieder sind uns daher immer sehr willkommen. Nutzen Sie gleich die Gelegenheit und werden Sie Mitglied im Förderverein Lessingschule!

Der gesamte Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit!

 

Download
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.1 KB

 

Selbstverständlich steht der gesamte Vorstand auch immer zum persönlichen Gedankenaustausch zur Verfügung.

Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie mit uns.

Der gesamte Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!
 
Ihr
Dirk Rottmüller   1. Vorsitzender

 


Die Satzung finden Sie hier:

 

Download
SatzungaktuellDINA4_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.0 KB