TVE Turnen

TV Edigheim Turnabteilung

Projekttage in der Lessinggrundschule

Am 23. und 24. März fanden zum dritten Mal Projekttage in der Grundschule in Edigheim statt. Im Rahmen der Kooperation zwischen Schule und Verein, die Herr Haber (Rektor der Grundschule) an vielen Stellen verfolgt, fanden die Turnerlebnistage statt. An zwei Tagen hatten alle Klassen der Grundschule die Möglichkeit in die Lessinghalle zu kommen und an einer großen Gerätelandschaft „herumzuturnen“. Natürlich ist diese Gerätelandschaft nicht der Alltag unserer Turnstunden, aber sie zeigt, wie viel Spaß und welche Möglichkeiten das Turnen an Geräten bieten kann.

Alle Kinder haben sich sehr darauf gefreut und die Lehrer der Grundschule geschlossen das Angebot angenommen. Für die Kinder standen Mut, Spaß und auch Überwindung im Vordergrund. Denn viele Stationen waren für die Kinder neu und auch etwas beängstigend. Aber das Gefühl sich etwas zu trauen und es dann erlebt zu haben, war für viele Kinder ein Highlight.

Auch die Lehrer der Grundschule haben sich die Stationen angeschaut, zum Teil ausprobiert und auch Ideen für den eigenen Sportunterricht geholt. Es war eine rundum gelungene Sache und viele der Kinder haben gefragt, wann wir denn wieder kommen.

Vielleicht kommt der ein oder andere aber auch mal mit einer Freundin oder einem Freund in unsere Turnstunden.

Impressionen 2015

Impressionen 2014