TVE Fußball

TV Edigheim Turnabteilung

Jugend vor noch ein Tor …  beim TV Edigheim.

Die Jugendarbeit der Fußballer beim TV Edigheim kommt wieder im Schwung. Nach der Gründung einer Bambini-Gruppe im Jahr 2011, konnte man im Bereich der Jugend einen stetigen Zuwachs verspüren. Aktuell hat der TV Edigheim zwei Jugenden im Spielbetrieb. Eine F-Jugend sowie eine E-Jugend. Das Trainingsangebot erstreckt sich über vier Altersklassen: G-,F-,E-,D-Jugend. In der kommenden Saison wird eine  D-Jugend in den Spielbetrieb geschickt. Die Basis für eine erfolgreiche und nachhaltige Jugendarbeit ist somit gelegt.

Um den Kindern mit dem Fußballsport noch naher zu sein, sind wir aktuell in einer freundschaftlichen Kooperation mit der GS-Lessingschule. Dort findet zusammen mit dem TV Edigheim eine Fußball-AG statt. Dort werden die Kinder spielerisch an die Grundelemente des Fußballs herangeführt und können dort Ihre motorischen Fähigkeiten testen. Nicht nur die Unterstützung im sportlichen Bereich ist angedacht, sondern auch die Hilfe bei Festivitäten oder Veranstaltungen. Somit sind die weichen für eine tolle Zusammenarbeit gestellt. Wer mehr über uns wissen möchte, besucht die Homepage der Fußballabteilung des TV Edigheim.